Donnerstag, 9. Juni 2011

Facebook Gesichtserkennung abschalten

Facebook hat eine neue Funktion zur automatischen Gesichtserkennung eingeführt. Wenn du nun ein Bild hochlädst, werden automatisch deine Freunde durchsucht und zum Bild passende vorgeschlagen.

Abschalten lässt sich das über die Privatsphäre-Einstellungen bei "Benutzerdefinierte Einstellungen" unter "Freunden Fotos von mir vorschlagen".

Ich persönlich bin zwar kein Facebook Fan, finde die Funktion jedoch nicht so spektakulär. Wenn ich ein Bild hochlade, weiß ich sowieso wer da von meinen Freunden darauf ist, nur das Verlinken wird erleichtert. Man wird in Zukunft dadurch eventuell etwas häufiger auf Bilder markiert, aber man kann diese Links wieder entfernen oder generell verbieten.

Dies geht ebenfalls über die Privatsphäre-Einstellungen bei "Benutzerdefinierte Einstellungen" unter "Fotos und Videos, in denen du markiert wurdest". Hier auf Benutzerdefiniert "Nur Ich".

Like it? Share it! Flattr this

1 Kommentar:

Stefan Reifenrath hat gesagt…

gracias, eben deaktiviert...!
LG
Stefan