Samstag, 7. Dezember 2013

Dunkle Materie gibt es nicht

Ich behaupte es gibt keine Dunkle Materie.

Sie wurde erfunden um zu erklären warum Galaxien nicht auseinander fallen. Die zusätzliche Materie würde die fehlende Masse erklären, die zum Zusammenhalt nötig wären. Doch dabei werfen sie mehr Fragen auf als sie beantworten. Denn die komische Materie müsste haufenweise existieren nur gefunden hat sie trotzdem noch niemand. Nicht mal den geringsten Hinweis auf sie gibt es. Also gibt es sie entweder nicht bei uns oder sie ist nur schwer nachweisbar.

Könnte natürlich alles sein, hört sich aber schon nicht so wahrscheinlich an. Nach occam's razor wäre es logischer, dass wir einfach bei der Gravitation irren, die ohnehin noch nicht verstanden ist. Gravitation verhält sich beim sehr kleinem Abstand von Atomen anders als das was wie wir es auf der Erde normal beobachten. Warum sollte sie sich also nicht auch bei großen Entfernungen wie einer Galaxie nochmal anders verhalten? Dann käme man ohne Dunkle Materie aus.



Like it? Share it! Flattr this

Keine Kommentare: