Freitag, 21. März 2008

GMX Login per direkt URL Adresse

Wenn man mehrere GMX Accounts hat die man immer per pop3 abruft kommt von Zeit zu Zeit eine Inaktivitätswarnung. Da es je nach Anzahl der Accounts etwas mühsam sich mit jedem anzumelden habe ich mir eine URL gebastelt mit der man sich direkt anmelden kann:

http://service.gmx.net/de/cgi/login?AREA=1&browsersupported=true&jsenabled=true&EXT=redirect&EXT2=&uinguserid=&id=Benutzername&p=Passwort

Einfach die rot markierten Teile durch den eigenen Benutzername (Nummer oder eMail) und Passwort ersetzten und schon kann man sich mit einem Klick anmelden.

Natürlich sollte so ein Link mit Passwort nicht als Lesezeichen gespeichert werden! Aber Tools wie KeePass ermöglichen auch das sichere Speichern einer URL zum Account.


Like it? Share it! Flattr this

Kommentare:

Hentai hat gesagt…

Hi, der Link klappt super. Geht das auch mit Asciicode? Also, dass man benutzername und PW nicht direkt erkennt?

mfg

Pinetik hat gesagt…

Klar geht das auch mit ASCII code. Schau mal hier http://i-technica.com/whitestuff/urlencodechart.html

Hab nur leider keinen Converter online gefunden.