Montag, 31. März 2008

Grüne Welle für Schäubles Fingerabdruck bei Heise

Wer ab und zu bei Heise.de in die Kommentar schaut wird sich bei diesem Artikel über die gloreiche Veröffentlichung des Fingerabdrucks von Wolfgang Schäuble gewundert haben. Ausnahmslos sind alle Kommentar durch einen langen grünen Balken sehr positiv bewertet worden, unabhängig von ihrem Inhalt!

Das Phänomen nennt sich grüne Welle und tritt nur sehr selten auf. Wohl nur wenn der Artikel die Leser in blinde Begeisterung ausbrechen lässt.

Jedoch ist die Euphorie vielleicht etwas übertrieben, denn wie Schäuble selbst dazu sagte ist es nichts Neues, dass man Fingerabdrücke von Gläsern nehmen kann. Ausserdem sind die bisherigen Sicherheitsmerkmal im Reisepass wie Name, Adresse und Bild wohl noch leichter zugänglich als ein Fingerabdruck.

Trotz dieser Einwände ist es jedoch ein gelungener Schlag des CCC gegen die ausüfernden Aktionen des Innen Ministers.

Like it? Share it! Flattr this

Keine Kommentare: