Freitag, 29. August 2008

Firefox 3 "Sichere Verbindung fehlgeschlagen"

Es treibt mich in den Wahnsinn: "Sichere Verbindung fehlgeschlagen".

Hier meint es FF3 doch etwas zu gut mit der Sicherheit, denn man braucht ganz 5 Klicks um auf eine verschlüsselte Webseite mit einem unbekannten Zertifikat zu kommen.
Natürlich passiert das nicht, wenn man sich der Zertifikat ordentlich kauft, aber das lohnt sich nicht für jede kleine Seite und auch Unis sparren sich das Geld auch gerne.

Hier die Lösung:
Man gehe auf die Webseite about:config um an die Firefox internen Einstellungen zu kommen. Dort setzte man
browser.xul.error_pages.expert_bad_cert = true
browser.ssl_override_behavior = 2

Schon braucht man nur noch zwei Klicks, was ich immer noch sicher genug finde. (Quelle)

Like it? Share it! Flattr this

Keine Kommentare: