Donnerstag, 7. August 2008

Terror und Google Insights

Googles neuster Dienst Insights zeigt wie oft welcher Begriff wann und wo zur Suche benutzt wurde.
Da Terror das Wort der Zeit ist und netterweise in Englisch und Deutsch gleich geschrieben wird erschien mir das am Spannendsten.
Man sieht schön die Picks, bei jedem Anschlag springt das Interesse nach oben, dazu werden gleich die passenden News gelinkt. Die regional Verteilung wird als Search Volumen Index angegeben und Mexiko ist mit 100 Punkten auf Platz eins. Aber über die Lage dort weiß ich nichts.
Spanien wo es immer wieder Anschläge gibt schafft es auf 35 Punkte. Deutschland hat 12 Punkte bekommen. Spannend, denn die US kommt auf den gleichen Wert und UK sogar nur auf 9.
Klar, dank der Überwachungskameras haben die Londoner nichts mehr zu fürchten.

Like it? Share it! Flattr this

1 Kommentar:

Tobias Bußmann hat gesagt…

also wenn ich mir solche Listen ansehen, frag ich mich echt, wie die zu stande kommen. ich würd jedenfalls nie auf die idee kommen nach so allgemeinen begriffen auf google zu suchen *kopfschütel* und einige begriffe deuten imo darauf hin, dass viele leute die google suche statt der url-eingabe nutzen...