Freitag, 16. November 2012

Google Goats Ester Egg

Google scheint Goats / Ziegen zu lieben. Neuerdings sieht man sie immer wieder, als Ester Egg.

Alles begann scheinbar mit ein paar Wiesen beim Google HQ die immer gemäht werden müssen. Dort wurden 2009 erstmals eine Herde Ziegen aus geliehen anstatt mit dem Rasenmäher drüber zu fahren. Das schont nicht nur die Umwelt, nein, auch sind die Ziegen viel süßer als Rasenmäher. Seitdem scheinen die netten Tierchen wohl jedes Jahr wieder zu kommen. Dem entsprechend tauchen sie auch in Google Produkten immer wieder auf:



In der Linux und Mac Version von Chrome gibt es seit 2009 eine Spalte "Goats Teleported". Dazu hat jemand einen Bug Report angelegt, weil zu viele Ziegen teleportiert werden. Im Source Code stellt sich jedoch heraus, dass die Anzahl zufällig ist.



Neu ist jetzt in der Android 4.2 API die Methode im UserManager::isUserAGoat(). Der Git Commit dazu verrät, dass der Benutzer jedoch nie eine Ziege ist. Passend dazu gibt es auch isUserAMonkey(). Keine Ziege, aber trotzdem noch lustig ist LIKE_TRANSACTION und TWEET_TRANSACTION.


Quelle: Stackoverflow.

Like it? Share it! Flattr this

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

mäh (:
ich verstehe kein Wort, außer easteregg. Aber bis jetzt sind mir nie Ziegen begegnet. ):