So habe ich neulich ein Konto bei der ING-DiBa angelegt und die bequeme Legitimation per Video-Call genutzt. Leider hängt man dabei recht lange auf der Webseite www.webid-solutions.de/diba und wartet auf einen Ansprechpartner. Besonders nervig, dass man nur alle 30 Sekunden neu Versuchen kann und dann wartet man wieder.
Die Warte Zeit kann man aber gut nutzen um eben mal den Source Code auf zu machen und die callSkype() Funktion zu suchen. Dort ist schnell die lästige alert() Meldung, dass man doch 30 Sekunden warten soll ersetzt durch ein automatisches neu versuchen. Einfach F12 und die Funktion in die Console kopieren und schon ist das Warten vorbei:
function callSkype() {
var xmlhttp;
var theUrl = "https://webid-gateway.de//service/skypename/cn/000112/ai/160746000";
var d = new Date();
var t = d.getTime();
clickcounter = clickcounter + 1;
if (clickcounter == 2) {
document.getElementById("callback_box").style.display = "block";
}
if (window.XMLHttpRequest) {
xmlhttp = new XMLHttpRequest();
} else {
xmlhttp = new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP");
}
xmlhttp.onreadystatechange = function () {
if (xmlhttp.readyState == 4) {
if (xmlhttp.responseText !== "") {
window.location = "skype:"+xmlhttp.responseText +"?call&video=true";
} else {
// nein ich möchte nicht warten
// sondern es direkt nochmal probieren:
callSkype();
}
}
}
xmlhttp.open("GET", theUrl, true);
xmlhttp.send(null);
lastClick = t;
}
callSkype();
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