Mittwoch, 31. Oktober 2007

Dynamic Resizing Images

Ich muss das gerade mal posten, weil es so unglaublich cool ist und ich es so nicht mehr lange suchen muss.

Es geht darum Bilder zu verkleinern in dem nur der unwichtige Teil, wie die Landschaft im Hintergrund verkleinert wird oder aber auch Bilder zu vergrößern in dem dieser Hintergrund an passender Stelle eingefügt wird. Alles natürlich völlig automatisch. Mit der Technik lassen sich auch Objekte aus dem Bild löschen, ohne das es groß auffällt.

Ach was sag ich guckt es euch einfach an. Hier gibt es eine Video das alles erklärt.
Und beim Suchen eben hab ich sogar eine online Demo gefunden in die sich sogar eigene Bilder laden lassen.

Hab gerade gelesen das sich das Liquid Rescaling ode rauch Image retargeting nennt.
Es gibt auch noch eine Flash Seite, die allerdings sehr lahm ist und ein Gimp Plugin.
Desweitern gibt es noch ein Javaprogramm das mir gar nicht gefallen hat und dieses Tool hier.

Like it? Share it! Flattr this

Keine Kommentare: