Dienstag, 2. Juni 2009

Stay on top mit ac'tivAid

Ac'tivAid ist eine Toolsammlung von Heise mit haufenweise praktischer Funktionen die in Windows fehlen.
Was es da im Einzelnen gibt steht auf der Seite, herausheben möchte ich nur die "stay on top" Funktion, weil sie nicht so leicht zu finden ist.

Im Plugin "TransparentWindow" das bei mir nicht wirklich toll funktioniert gibt es einen Hotkey Strg+Windows+Alt + linke Maustaste mit dem kann man das Fenster auf das man klickt im Vordergrund behalten.

Update: Mit dem "Windows Control" Plugin geht das sogar noch schöner. Einfach Windows + Umschalte + Pos1 drücken und schon bleibt das Fenster vorne. Drück man das gleiche noch mal wird das Fenster wieder normal. Es lässt sich im Vordergrund verschieben, minimieren und maximieren.

Like it? Share it! Flattr this

Kommentare:

Steffen hat gesagt…

Die Erweiterung "Windows Control" bietet ebenfalls (und m.E. die bessere Implementierung) von "Fenster im Vordergrund halten". Besser deshalb, weil das Fenster nach dem Festnageln noch verschoben werden kann.

Pinetik hat gesagt…

Das klappt super. Danke für den Tipp! Das schreib ich gleich mal dazu.