Mittwoch, 10. März 2010

Stimmt nicht!

"Nach dem Essen darf man nicht schwimmen"
Mama hat's gesagt und wir haben es geglaubt. Schön dumm, denn das stimmt nicht! Zwar geht einiges an Blut für die Verdauung in den Bauch, aber Krämpfe bekommt man davon nicht und sterben erst recht nicht.

"Lemminge begehen kollektiven Selbstmord"
Die Nicht-Lustig Freunde können es sich nicht vorstellen, aber nein. Lemminge haben das nie gemacht und haben es (so weit bekannt) auch nicht vor. Das Ganze war ein Werbegage von Disney zugunsten der Mickey Maus. Dafür wurden extra Lemminge importiert und über ein Abhang gejagt damit man sie dabei filmen kann. Die armen Lemminge sterben in unseren Köpfen seither zu unrecht.

"Wir nutzen nur 10% unseres Gehirns"
Ich denke es ist klar das, dies Unsinn ist, aber man hört es immer noch zu oft, darum sei es hier auch erwähnt: Wer nur 10% seines Hirns nutzt ist einfach nur dumm...

"In der USA wurde Pi auf 3 gerundet, damit die Schüler einfacher rechnen können."
Ich hätte es geglaubt, aber so dumm sind dann doch nicht mal die Amis.

Quelle und mehr auf null-hypothesis.

Like it? Share it! Flattr this

Keine Kommentare: