Donnerstag, 4. Oktober 2007

Firefox Plugins

Ich hab gerade auf meinem Laptop Firefox Plugins installiert und dabei über die alten Bekannten hinaus auch noch gute Neue entdeckt.

Das wichtigste Plugin ist für mich Adblock Plus, das sofort praktisch alle Werbung die eine Webseite anzeigen kann entfernt. Ich hatte schon ganz vergessen das heise.de Werbung anzeigt...
Zur Webentwicklung brauch ich immer auch Firebug und Web Developer.

Neu gefunden hab ich ein Google Maps Plugin. Man markiert auf einer Seite eine Adresse und per Rechtsklick "Locate on Google Maps..." bekommt man die Karte dazu angezeigt.

Auch ganz nett fande ich PDF Download, das für PDFs ein Fenster anzeigt, ob man das Dokument Öffnen, als HTML im Browser oder speichern möchte.

Dann gab es noch einen neuen Sessionmanager: Tab Mix Plus. Damit kann man mehrere Sessions speichern und nicht nur die Letzte wieder herstellen. Auch ganz nett fande ich die Tab-Schützen Funktion mit der verhindert wird, das man ein Tab schließen kann. Ausserdem zeigt er einen Ladebalken im Tab an und markiert, welche neuen Tabs man noch nicht angeschaut hat.
Zusätzlich gibt es noch unzählige Einstellungen für das Verhalten von Tabs, die man sich aber gar nicht alle anschauen muss.

Der Rest nur in Kürze erwähnt seien noch:


Like it? Share it! Flattr this

1 Kommentar:

Alex hat gesagt…

Scrapbook ist auch noch eine sehr nützliche Sache!