Donnerstag, 24. April 2008

Browservergleich

Bei ZDnet gibt es einen aktuellen Browservergleich von Firefox 2.0.0.13 & 3 Beta, IE 7 & 8 Beta, Opera 9.27 & 9.50 Beta und Safari 3.1.0. (Leider kein IE6, obwohl der noch sehr stark verbreitet ist)

Ladezeiten von HTML und XML
Browserperformance für Javascript
SunSpider Benchmark mit Details für verschiedene JS Funktionen.
Speicherbedarf: Firefox 3 zeigt hier einzigartige Leistungen beim Arbeiten von vielen Tabs für die nicht nur wenig Speicher verbraucht, sondern dieser auch später wieder frei gegeben wird.

Die Vergleiche sind alle für Vista mit SP1, gibt es jedoch auch noch für Mac.

Safari schneit sehr gut ab, aber im Test steht dabei das hierfür die Werte wohl nicht genau ermittelt werden konnten. So das Ingesamt der Firefox mit ganz oben steht.

Like it? Share it! Flattr this

1 Kommentar:

Tobias Bußmann hat gesagt…

jupp, vom Safari (auch unter Win!) bin ich immer wieder angenehm überrascht. Und wenn ich mir die aktuellen Nightlys ansehe, ist da auch noch einiges in der Pipeline. Hatte er (WebKit) nicht als erster den Acid 3 und jetzt ganz aktuell 4 test bestanden? Aber FF bzw. auf dem Mac lieber Camino als Frontend für Gecko ist auch nicht schlecht. Ich hab das Gefühl der performt für viele offene Fenster besser. Und wer meinen Desktop kennt - ich rede hier nicht von 10 Stück :D